Congress Park Sinfonie mit der Neuen Philharmonie Frankfurt

Mit fünf leisen Paukenschlägen beginnt Ludwig van Beethovens berühmtes Violinkonzert. Es markiert am 14. Oktober den Auftakt in die Konzertsaison 2023/24 der Reihe Congress Park Sinfonie mit der Neuen Philharmonie Frankfurt. Solistin ist die international renommierte Geigerin Sueye, die schon in den unterschiedlichsten Konzertsälen das Publikum begeistert hat. Zweiter Konzerthöhepunkt ist Peter Tschaikowskys 6. Sinfonie, die den Beinamen „Pathétique“ trägt und vom Komponisten selbst als seine beste Komposition bezeichnet wurde. Jens Troester, Chefdirigent und Künstlerischer Leiter des Orchesters, greift damit die Thematik des ersten Konzertabschnitts auf. Mehr über die beiden Komponisten und ihre Musik erfahren Interessierte beim kostenfreien Einführungsvortrag mit Jens Troester um 18.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

 

Neu: Jugendticket für Menschen bis 21 Jahre

Ein unschlagbares Angebot für Menschen bis 21 Jahre ist das neu zur Konzertsaison 2023/24 eingeführte Jugendticket. Für 15 Euro lässt sich damit große Klassik auf allen Plätzen des Paul-Hindemith-Saals erleben. Einzelkarten für alle, die älter sind, gibt es ab   44,00 Euro. Noch bis zum 14. Oktober sind Abonnements für die insgesamt vier Konzerte der Saison 2023/24 erhältlich.