Wir feiern 20 Jahre CPH!

Ein guter Zeitpunkt, um einen Blick zurückzuwerfen, die Gegenwart zu schätzen und die Zukunft zu gestalten. 20 Jahre Congress Park Hanau, das bedeutet mehr als 5.000 erfolgreiche Veranstaltungen, Kongresse und jede Menge Kultur mitten in Hanau. Das wollen wir mit Euch feiern!

Freut Euch auf Blicke hinter die CPH-Kulissen, kuriose Geschichten, eine gesunde Portion Nostalgie und viel Lust auf weitere gemeinsame Jahrzehnte voller schöner Momente.

Hier auf dieser Seite und auf unseren Social Media Kanälen versorgen wir Euch mit wunderbaren Geschichten aus unserer Geschichte.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Grußwort von
Oberbürger­meister Claus Kaminsky

Das Team des CPH hat in 20 Jahren über 5.000 Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt. Mit 1,2 Millionen Besucherinnen und Besuchern seit der Eröffnung 2003 hat der Congress Park Hanau zur nationalen und internationalen Wahrnehmung unserer Stadt beigetragen. Ein Erfolg, eine Kontinuität, eine Verlässlichkeit und hervorragende Leistung, zu der ich gratuliere und für die ich mich ausdrücklich bedanke.

Erbaut an einem Platz, den man als Keimzelle unserer Stadtgeschichte sehen muss, bildet der CPH zusammen mit dem Schlossgarten und dem Schlossplatz seit 2003 eine einzigartige Kombination im Herzen Hanaus.

Der CPH vereint in sich seit Beginn an Moderne und Historie. Er ist entscheidender Faktor für die wirtschaftliche Fortentwicklung Hanaus und gleichzeitig das Kultur-Zentrum in unserer Stadt. Durch Musik, Theater, Tanz, Kunst und vieles mehr wird der CPH von all seinen Besucherinnen und Besuchern, von jung bis alt, mit wunderbaren Erlebnissen und Erinnerungen verknüpft.

Ein herzlicher Dank geht an alle Mitarbeitenden, Gäste und Unterstützerinnen und Unterstützer des CPH, die seit zwei Jahrzehnten dazu beitragen, dass der Congress Park Hanau zu einem der führenden Veranstaltungs- und Kulturzentren in in der Region geworden ist. Ich freue mich auf viele weitere erfolgreiche Jahre!

Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag!

Folgt uns auf InstagramFacebook und Youtube für Infos und Geschichten rund um unseren Geburtstag!

20 Jahre voller Geschichten, Kuriositäten und tollen Veranstaltungen. Weiter oben auf dieser Seite könnt Ihr unseren Geburtstagsfilm über den CPH und die mit ihm verbundenen Menschen ansehen. Viel Freude beim Schauen!